Ausstellung mit dem Fotografen Jean-Marc Felix

news 17_11_felix

Jean-Marc Felix erzählt mit seinen Bildern Geschichten. Er geht über die rein  formale fotografische Darstellung hinweg, denn meist sind sehr persönliche, oft aufwühlende Begegnungen mit Menschen Gegenstand der Aufnahmen; oder Orte und Stimmungen wie eine verlassene Fabrik oder die Magie ferner Länder, die er auf einer seiner vielen Reisen eingefangen hat. Einige seiner Bilder fanden auch Anerkennung in internationalen Wettbewerben.

Zur Zeit verfolgt  Jean-Marc Felix ein Thema, das ihn schon länger fasziniert: Die Streetart in all ihren Facetten. Das weckte auch das Interesse eines renommierten Schweizer Verlagshauses, und er wird mit seiner Frau, der Journalistin Regula Laux, im Frühjahr 2018 ein Buch zu diesem Thema herausgeben.