Cordula Burkart: Airphotopainting

news 15_10_burkart

Cordula Christina Burkart; Fotografin, Autorin, Malerin, Künstlerin

Ich male und fotografiere.
Ich male Actionpainting und abstrakter Expressionismus.
Ich fotografiere wie gemalt.
Jedes für sich die eigene Kunst.
Meine Luftbildfotografie wird abstrakter Expressionismus.

Es kam der Flug an dem das Licht wie eine magische Mystik mich in ihrem Banne zog, ich plötzlich keine Architektur, Häuser, Fabriken, Bauplätze mehr sah…

Mutter Natur, betrachtete ich…wahrhaft das Schönste was ich sehe…ein unerschöpflich, sich stets veränderndes Meisterwerk. Meine Sichtweise begann zu malen, meine Kamera wurde zum Werkzeug, die Erde zu meiner Farbpalette… Tief unter mir sah, was in ähnlichem Stile ich male. Fasziniert war ich, die Arbeit in der Luft wurde zur Passion.

In jeder Jahreszeit, zu allen Lichtsituationen steige ich in den Helikopter. Ich suche Schönheiten, Perlen der Natur, skurriles, aussergewöhnliches, vom Boden aus unsichtbares. Die richtige Höhe suchend, die eigene Fototechnik anwendend, die Abstraktion entsteht lediglich durch das richtige Zusammenspiel von Licht und Schatten und den genauen Flugwinkel sowie die exakte Flughöhe um die Luftbildfotografie gemalt wirken zu lassen…

Kiesgruben, Rebberge, ein Feld voller Mohnblumen, Wiesen, Felder, Gletscher, Flüsse, Seen, Farben und Formen wird zum abstrakten Expressionismus.

ich male in der Luft… und nimm Dich mit auf meine Reise…