Doppelausstellung mit Youn Sun Beon-Martin und Roland Köpfer

news 15_09_köpfer_beon martin

Youn Sun Beon-Martin

Nicht Worte, sondern Bilder sind meine Sprache. Sie waren und sind Ausdruck meines Lebensgefühls, häufig auch autobiographisch inspiriert.
Realität – mehr die Vorstellung davon – wird zur Illusion und Illustration, wird in Form und Farbe umgesetzt.
In jüngeren Jahren kräftiger, farbenfroher, teilweise sogar aggressiv. Jetzt eher filigran mit zarteren Farbschattierungen, vielleicht näher meinen koreanischen Wurzeln. Impressionen werden zu allegorischen Traumwelten und Poesie, werden zu meiner Sprache, meiner Welt, in der ich mich selbst finde.

Roland Köpfer

Holz – mein Werkstoff.
Mit dieser Materie werde ich eins. Wichtiger als die Holzart selbst sind mir die bizarren Formen und Anomalien der Findlinge. Ich suche im Schaffensprozess den Dialog mit den Holzrohlingen. Es erfordert Ruhe und Konzentration um ihren individuellen Charakter zu erfassen und hervorzuheben.
Mit den wildesten Wuchsformen und den unterschiedlichsten Holzarten aus der nahen Umgebung experimentiere ich mitunter solange, bis ich eine neue Skulptur wie einen guten Freund einordnen kann, einordnen in meine Galerie Holzall.