Edlyn Brucker und Alex Schaufelbühl bei artune

news 20_06 brucker schaufelbühl

Edlyn Brucker zeigt in ihrer Malerei vorbeiziehende Landschaften,Lichtreflexe und spannende Spiegelungen. Es sind Beobachtungen aus dem Alltag der Künstlerin, wie sie auch die Betrachtenden kennen. Die Bilder sind vielschichtig und regen dazu an, Alltägliches aufmerksam wahrzunehmen. 

Mit viel Leidenschaft und einer eigenständigen Formensprache beseelt Alex Schaufelbühl seine Schöpfungen oft auch mit einer Portion Ironie. Die Kettensäge hinterlässt im Eichenholz formschöne Strukturen, und es entstehen eigenwillige wetterfeste Unikate. Sein Mut zur figürlichen Arbeit und die Suche nach dem Wesen welches darin versteckt ist, macht den Betrachter oft Neugierig. Wir dürfen uns auf einen Flirt mit unseren Emotionen einlassen, sowie den eingepackten Witz und diese zeitlose Seele seiner Skulpturen mit Freude erforschen.