Erwin Rehmann – weltbekannter Künstler zu Gast bei artune

news 17_06_rehmann
Dem 1921 geborenen Bildhauer Erwin Rehmann ist zwar in Laufenburg ein eigenes Museum gewidmet, nun geht er aber mit ausgesuchten Werken raus aus seinem Museum, nach Frick, ins artune.
Am Sonntag, den 21. Mai war die Finissage der Ausstellung LIVING METALS, mit 300 Skulpturen, die sich selber geformt haben und von Erwin Rehmann ausgesucht und gesockelt wurden. Die Finissage heisst nicht, dass sich Erwin Rehmann nun ausruht, eröffnet er doch am 7. Juni bereits seine nächste kleine Werkschau. Diesmal in einem völlig anderen Umfeld als es sein Museum bietet.
 
Das artune des Architekten Peter Stocker ist ein moderner Bau mit viel Glas. Diesen zu bespielen ist eine Herausforderung, so Erwin Rehmann.  Das Werk des 95jährigen Bildhauers ist sehr vielfältig, so kann er nur einen ganz kleinen Teil seiner Werke in Frick zeigen. Skulpturen und Bilder aus unterschiedlichen  Schaffensperioden bringt Rehmann nach Frick. Wir können gespannt sein, welche Auswahl er trifft…