Gesundheitszentrum Küttigen

news_küttigen_gesundheitszentrum

Nach rund zwei Jahren Vorbereitung und Planung findet nun die Baueingabe statt – der erste zentrale Meilenstein.

Die beiden Gebäude werden vollständig aus Holz erstellt in einer zukunftsweisenden Konstruktion mit modularer Struktur. Dies ist nicht nur ökologisch, sondern auch nachhaltig bezüglich späterer Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse.

Nebst den klassischen Angeboten im Bereich eines Gesundheitszentrums werden hier auch pioniermässig zwei Wohngemeinschaften für Demente ihren Platz finden. Weiter sind physiotherapeutische Angebote mit Schwerpunkt für ältere Menschen vorgesehen.
Damit stellt das Gesundheitszentrum eine willkommene Ergänzung des bestehenden Angebots in der Gemeinde und Region dar. Eröffnung soll in rund 2 Jahren sein.