Konzert: Cinzia Catania (Gesang) und Mat Harter (Gitarre)

news 16_11_harter catania

Cinzia Catania

Die Stimme der jungen Schweizer Sängerin und Komponistin Cinzia Catania ist einzigartig – kristallklar und dennoch warm und weich.
Federleicht und mit rhythmischer Präzision singt sie ihren Bossa Nova und meistert technisch und harmonisch komplexe Jazzkompositionen spielend. Und doch ist ihre Stimme kräftig und leidenschaftlich, vor allem wenn sie ihre sizilianischen Wurzeln in die Musik einfliessen lässt.
Aufgrund ihrer Vielseitigkeit und stimmlichen Flexibilität ist sie aktiv in diversen Bands und Projekten der verschiedensten Stilrichtungen; von Jazz, Latin, World, Pop bis hin zu elektronischer Musik.

Mat Harter

Mathias Harter studierte in Zürich Gitarre und Schulmusik. Er lebt seit 1999 als Gitarrenlehrer und Musiker. In seiner Vergangenheit spielte er in verschiedensten Formationen wie Rockbands, Bigbands und Orchestern. Seit einigen Jahren fokussiert sich seine musikalische Ausrichtung vermehrt auf Kleinformationen und Soloauftritte.
In seinen Stil fliessen Einflüsse von Jazz, Blues und Worldmusic. Sie dienen als Inspirationen für spontane Improvisationen mit der Sologitarre, die Bass, Harmonie und Solofunktion in einem übernimmt.