Sebastiano Bucca – Digitale Kunst, Foto- und Scanografie

news 16_03_sebastiano bucca

Sebastiano Buccas Leidenschaft gilt der Fotokunst. Fasziniert von monochromen Bildern und mittelalterlich-üppigen Gemälden, zeigt sein Werk ein Experiment, alte Beständigkeit mit modernstem Fortschritt zu vereinen.

Viele der Bilder entstanden mit der Fotokamera. Diese Bilder verändert er in Verbindung von 3D-Renderings oder gibt ihnen mit Hilfe von analogen Techniken eine neue, eigenwillige Aussagekraft. Zur Zeit experimentiert er mit alten Scannern. Das bewusste Aufgeben der Kontrolle und der Perfekten Resultaten hin zur Überraschung zu Resultaten die man vorher nicht so erwartet hat, das Unperfekte einzufangen und zu zelebrieren.

Auch mit seinen bewegten Bilder schafft Sebastiano Bucca neue Bildwelten. Als Videokünstler schafft er für Musiker reale, aber auch animierte, 3-dimensionale Bildwelten. Diese Bildsprache, kombiniert mit der Musik, machen Live-Konzerte zu einem emotionalen Erlebnis für Auge und Ohr.